koffergurt kaufen

Koffergurt – So findest du deinen Koffer schnell wieder

Viele die nicht gerade einen rosa Koffer haben kennen diese Situation wohl. Man steht am Gepäckband und es kommen ein Haufen schwarze Koffer heraus. Leider ist der eigene in den meisten Fällen auch schwarz. Die Sucherei kann also beginnen. Wer darauf keine Lust mehr hat, der sollte sich einen Koffergut kaufen, denn damit wird das nicht mehr passieren. Es gibt aber noch eine Menge mehr Vorteile, die die meisten gar nicht auf dem Schirm haben. Diese Vorteile zeigen wir von FiveWays wir nun und sagen dir natürlich auch, worauf du beim Kauf achten solltest.

Welche Vorteile hat ein Koffergurt?

Koffer erkennen

Der erste Vorteil liegt natürlich auf der Hand. Durch einen auffälligen Koffergurt sieht man den Koffer sehr schnell und kann sich schonmal passend am Gepäckband positionieren. So spart man sich natürlich eine Menge Zeit.

Diebstahl vorbeugen

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist die Vorbeugung von Diebstahl. Wenn man z.B. nicht gerade vorne am Gepäckband steht und es kommen 30 schwarze Koffer heraus, dann erkennt man seinen Koffer erstmal nicht. Sollte jetzt vorne ein Dieb am Band stehen und den eigenen Koffer nehmen, wird man es gar nicht merken. Erst wenn alle Koffer weg sind und man sich beim Personal erkundigt hat, wird es einem langsam dämmern.

Hat man aber einen auffälligen Koffergurt, sieht man den eigenen Koffer sofort nachdem er herauskommt und kann ihn im Auge behalten. Zusätzlich schreckt auffälliges Design Diebe ab, denn hier zieht der Spruch am Schluss nicht mehr, das er Aussah wie meiner.

Besserer Zusammenhalt des Koffers

Koffer sind oft ziemlich vollgestopft und manchmal halten die Nähte nicht mehr so wie sie sollen. Wird der Koffer dann noch beim Transport herumgeschmissen, kann es passieren, dass die Nähte aufgehen. Hat man aber zusätzlich einen Koffergurt um den Koffer geschnallt, reduziert sich dieses Risiko deutlich.

Kreativität

Der letzte Punkt ist natürlich die Kreativität. Mit einem Koffergurt kann man seinen Koffer ganz individuell gestalten. Es gibt schließlich unzählige Varianten des Koffergurts.

Auf was sollte man beim Koffergurt Kauf achten?

Es gibt schon eine Menge Vorteile die der Koffergut bietet. Nun kommen wir zur Kaufberatung

Qualität

Auch hier wieder wichtig, die Qualität. Der Punkt bezieht sich hier auf das Material. Reißfestes Polyester ist hier die beste Wahl und auch leicht zu reinigen.

Design

Welches Design genau es sein soll, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Die Farben sollten jedoch passen. Die meisten haben einen schwarzen Koffer, hier eignet sich rot ideal als Koffergurt. Wer einen andersfarbigen Koffer hat, der sollte z.B. schwarz als Koffergurt nehmen. Diese Varianten fallen immer auf und passen sich immer dem Koffer an und sehen nicht komisch aus.

Verstellbar

Unbedingt sollte man noch darauf achten das der Koffergurt verstellbar ist, nur so kann man damit auch den ganzen Koffer zusätzlich zusammenhalten.

2 Stück 

Am besten entscheidet man sich für ein Angebot mit 2 Koffergurten. So kann man die Gurte wie ein Kreuz um den Koffer legen und der eine hält automatisch den anderen Koffergurt fest. Ein abrutschen und Verlust ist somit deutlich reduziert.

Klickverschluss

Der letzte Punkt ist der Verschluss. Hier sollte man auf den bewährten Klickverschluss zurückgreifen. Dieser ist schnell auf und zu und macht keine Probleme. Auf irgendwelche Bindetechniken haben wohl die wenigsten Lust wenn sie gerade im Hotel angekommen sind und die Gegend erkundschaften wollen.

Preis

Preislich gesehen sollte man nicht mehr als 10€ für ein Zweierpack bezahlen. Für den Preis bekommt man beste Qualität die auch viele Reisen übersteht.

Bewertungen

Auch hier gilt, vorher Bewertungen lesen, auch wenn es nur 10€ sind. Es kann immer mal eine Kleinigkeit geben, die einen von Kauf abhält.

Unsere FiveWays Empfehlung

Angebot
2er-Pack Premium Koffergurt 5x200cm mit Schnalle und Namensschild - hochwertige Lange Koffergurte (2X Rot)
81 Bewertungen
2er-Pack Premium Koffergurt 5x200cm mit Schnalle und Namensschild - hochwertige Lange Koffergurte (2X Rot)
  • TOP QUALITÄT - diese hochwertigen Koffergurte aus reissfestem Polyester sorgen für die notwendige Sicherheit und halten ihr Gepäck auf Reisen sicher zusammen
  • PASSEND FÜR JEDEN KOFFER - mit einer Maximallänge von 200cm lässt sich der Koffergurt individuell auf jedes Gepäckmass einstellen, die zwei gelieferten Koffergurte im Set lassen sich auch als Kreuzverbindung für zusätzliche Sicherheit verwenden
  • MIT NAMENSFACH - eines der Kofferbänder hat zusätzlich noch ein integriertes Namensfach mit einem enthaltenen Namensschild zur Identifizierung ihres Gepäcks
  • EINZIGARTIGES DESIGN - durch das tolle Design sticht das Kofferband und somit ihr Koffer aus der Masse heraus und lässt sich z.B. am Flughafen auf dem Gepäckband sehr leicht identifizieren
Der Koffergurt von Swify
  • Aus Reißfesten Polyester
  • Auffälliges Design
  • Verstellbar
  • 4 Stück pro Pack
  • Einfacher Klickverschluss
  • Inklusive Namensschild
  • Super Preis-Leistungsverhältnis
  • Beste Bewertungen

Mit diesem Koffergurt machst du nichts falsch und wirst deinen Koffer beim nächsten Mal direkt erkennen!

Diese Beiträge werden dich mit Sicherheit auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.