anzugtasche

Anzugtasche – Dann brauchst du sie und darauf beim Kauf achten

Anzugtaschen sind eine nette Sache, der Anzug kommt knitterfrei und sauber am Zielort an. Doch brauchst du wirklich eine Anzugtasche oder nicht? Das finden wir von FiveWays in diesem Beitrag heraus und geben dir natürlich auch eine Kaufberatung, damit du die richtige Anzugtasche für dich findest!

Wann braucht man eine Anzugtasche?

Geschäftsreisen

Auf den meisten Geschäftsreisen hat man mindestens einen Anzug dabei. Hier braucht man natürlich eine vernünftige Anzugtasche, damit man im Hotel nicht noch sein Hemd oder Hose bügeln muss oder der Anzug vielleicht sogar verschmutzt ist.

Zusätzlich sollte eine Anzugtasche für Geschäftsreisen noch einige andere Sachen haben, dazu aber später mehr in der Kaufberatung.

Ziehst du dich schicker im Urlaub an?

Heutzutage ist es Trend über dem T-Shirt ein Sportsakko zu tragen. Gerade im Urlaub möchte man schick angezogen sein und meistens hat man dann eben das Sportsakko im Koffer. Ein verknittertes Sakko sieht aber leider nicht mehr so schick aus. Auch hierfür eignet sich eine Anzugtasche perfekt, welche man natürlich auch in den großen Koffer legen kann und nicht extra tragen muss.

Auf was sollte man beim Kauf einer Anzugtasche achten?

Qualität

Mit Qualität ist hier die Verarbeitung und der Stoff gemeint. Es bringt nichts günstig zu kaufen, die Nähte gehen schneller wieder auf als man gucken kann. Zusätzlich sollte es kein billiger Stoff sein, der schnell reißt. Empfehlenswert ist hier Oxford Polyester (600D). Dieses ist besonders reißfest und wasserabweisend.

Genug Platz

Die Anzugtasche sollte zudem nicht zu klein sein. Es sollte Platz für Hose, Hemd und Sakko vorhanden sein, ohne quetschen zu müssen.

Extra Taschen (Geschäftsreisen)

Wer die Anzughülle für Geschäftsreisen nutzt, sollte darauf achten das mehrere Extrataschen vorhanden sind. So hat man dort z.B. Platz für Flugtickets und andere Reiseunterlagen. Somit braucht man keine extra Dokumententasche oder Brustbeutel. Zusätzlich bieten manche Anzugtaschen noch Platz für ein Notebook.

Gurtband zum halten des Anzugs

Ein sehr nettes Gimmick wie man es aus Koffern gewohnt ist, sind die Gurte die die Kleidung befestigen. Auch in guten Anzugtaschen gibt es solche Gurte. Diese fixieren den Anzug perfekt und somit braucht man sich keine Sorgen machen, dass der Anzug zerknittert.

Preis

Gute Anzugtaschen kosten zwischen 50€ und 80€. Hierfür bekommt man dann beste Qualität die lange hält und hat zusätzliche Taschen für alles weitere was man benötigt.

Bewertungen

Einer der wichtigsten Punkte sind natürlich die Bewertungen. Diese unbedingt vor dem Kauf lesen, denn hier bestätigt sich erst, ob die Tasche wirklich ihr Geld wert ist. Unter allen Produkten findest du natürlich Käuferbewertungen.

Unsere FiveWays Empfehlung

Angebot
Alpamayo Business Kleidertasche, Anzugtasche für knitterfreie Anzüge auf Reise, Kleidersack für den Transport im Koffer, Trolley oder Handgepäck, schwarz
43 Bewertungen
Alpamayo Business Kleidertasche, Anzugtasche für knitterfreie Anzüge auf Reise, Kleidersack für den Transport im Koffer, Trolley oder Handgepäck, schwarz
  • Größe: 110cm * 55cm (geöffnet), 55cm * 55cm (gefaltet). In die Transporttasche passen Anzüge, Hemden, Hosen und Kleider in den Größen S-XL.
  • Besonderheiten: Druckknopfverschluss, gepolsterter Schultergurt, lederverstärkte Tragegriffe, Reißverschlusstasche für Laptop und Akten, verstellbares Gurtband zur Fixierung der Kleidung.
  • Material: Hochwertiger, robuster und wasserabweisender Stoff.
  • Die Kleiderhülle ist optimiert für Business- und Geschäftsreisen. Passend für Handgepäckkoffer, Reisekoffer, Trolly oder Reisetasche.
  • Durch ihr elegantes Design eignet sich die Tasche für Herren und Damen.
Die Anzugtasche von Alpamayo
  • Gefertigt aus Oxford Polyester
  • Wasserabweisend
  • Genug Platz für Hose, Hemd und Sakko
  • Extra Taschen für Notebook und Reiseunterlagen
  • Integriertes Gurtband zur Fixierung des Anzugs
  • Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis
  • Beste Bewertungen

Diese Beiträge werden dich mit Sicherheit auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.