kofferanhänger

Kofferanhänger – Kanntest du diese Vorteile schon?

Einen Kofferanhänger sollte jeder Koffer haben, denn dort platziert man seine Adresse, falls der Koffer mal verloren gehen sollte, was leider häufig passiert. Viele Koffer haben auch gleich einen kleinen Schacht für eine Adresskarte integriert. Zwar ein nettes Gimmick, jedoch hat dies auch einige Nachteile, die wir von FiveWays dir jetzt zeigen! Zusätzlich zeigen wir dir worauf du beim Kofferanhänger kauf unbedingt achten solltest und welche Vorteile er dir bieten kann.

Vorteile von Kofferanhängern im Gegensatz zu integrierten Lösungen

Man sieht seinen Koffer schnell an der Gepäckausgabe

Wer kennt es nicht, man steht an der Gepäckausgabe und es kommen gefühlt 200 schwarze Koffer heraus. Der eigene ist natürlich auch schwarz. Man erkennt seinen Koffer also erst, wenn dieser genau vor einem ist. Das kann manchmal lange dauern. Mit einem auffälligen Kofferanhänger, sieht man seinen Koffer schon, wenn er aufs Laufband kommt.

Kofferdiebe werden abgeschreckt

Der zweite große Vorteile das man seinen Koffer schnell sieht. Kofferdiebe nehmen am Anfang des Bandes ganz normale schwarze Koffer mit, das fällt keinem so schnell auf und fällt es doch auf, kann man immer noch sagen das man ihn verwechselt hat, sie sind ja alle schwarz! Mit einem auffälligen Gepäckanhänger, überlegt es sich ein Dieb zwei mal ob er deinen Koffer nimmt oder einen ganz normalen ohne auffälligen Gepäckanhänger. Das gleiche gilt auch für auffällige Koffergurte, welche man unbedingt benutzen sollte.

Sollte man ihn einmal verlieren …

Einmal habe ich meinen Koffer auf den Weg nach Istanbul verloren und musste ihn danach beim Personal beschreiben. Man fragte mich ob irgendwas auffälligen am Koffer sei, womit man ihn sofort erkennen kann. Natürlich war meiner einfach schwarz, ohne auffälligen Kofferanhänger. Eine integrierte Adresskarte hatte ich zwar, nur leider unbeschriftet, man nimmt es sich immer vor und macht es ja dann doch nicht! Hätte ich einen auffälligen Kofferanhänger mit Adressanhänger gehabt, hätte ich ihn bestimmt beschriftet, denn dieser sticht immer ins Auge, da kann man es gar nicht vergessen.

Worauf sollte man beim Kauf eines Kofferanhängers achten?

Qualität

Der neue Gepäckanhänger sollte natürlich auch am Koffer halten. Ein einfaches Band zum befestigen ist hier also nicht so von Vorteil. Leder sieht zwar gut aus, nutzt jedoch schnell ab und könnte dadurch bald nicht mehr halten.

Am besten aus Metall

Am besten kauft man einen Kofferanhänger aus Metall mit integrierter Adresskarte. Dieser nutzt nicht ab und man bekommt ihn in sehr auffälligen und schönen Farben.

Auffällige Farbe

Einen schwarzen Gepäckanhänger sollte man sich natürlich nicht kaufen. Am besten etwas grelles wie pink, lila, hellblau oder rot.

Preis

Preislich gesehen bezahlt man für ein Zweierpack Kofferanhänger aus Metall mit festen Metallband etwa 5-10€. Hier bekommt man gute Qualität die auch lange am Koffer hält. Vorher wird wohl die Schlaufe am Koffer reißen bevor das Metallband kaputt geht.

Bewertungen

Auch bei günstigen Artikeln immer auf die Bewertungen schauen. Eventuell hält das Band nicht so gut? Die Bewerter werden es einem mitteilen.

Unsere FiveWays Empfehlung

SWISSONA Gepäckanhänger (2 Stück) für Reisegepäck in blau und lila aus robustem Metall | Kofferanhänger, Luggage Tag
154 Bewertungen
SWISSONA Gepäckanhänger (2 Stück) für Reisegepäck in blau und lila aus robustem Metall | Kofferanhänger, Luggage Tag
  • HOCHWERTIGE GEPÄCKANHÄNGER AUS ALUMINIUM IM 2er SET Die SWISSONA Gepäckanhänger sind aus robustem Aluminium gefertigt und halten so den Strapazen der Reise stand

  • WIDERSTANDSFÄHIGES STAHLBAND Jeder Anhänger verfügt über ein 2 mm dickes Band aus stabilem Stahl. So ist er sicher und fest direkt am Gepäck angebracht

  • EIGNET SICH GUT FÜR JEDES GEPÄCK Die SWISSONA Gepäckanhänger können optimal an Koffer, Tasche, Golftasche oder auch an der Aktentasche und Sondergepäck angebracht werden. Die personalisierte Beschriftung der hochwertigen Anhänger ist einfach und schnell möglich

  • TRAVEL SMART WITH SWISSONA Ganz egal, ob im Flugzeug, in der Bahn oder im Auto: Mit den smarten und funktionalen Produkten von SWISSONA können Sie gut organisiert und entspannt die nächste Reise antreten.

Die Kofferanhänger von Swissona
  • Praktisches Zweierpack
  • Aus Metall
  • Extrem auffällige Farben
  • Integrierte Adresskarte
  • Adresskarte gesichert durch Metallband
  • Beste Befestigung am Koffer durch Metallband
  • Super Preis-Leistungsverhältnis
  • Beste Bewertungen

Mit diesen Gepäckanhängern findest du deinen Koffer schnell wieder und schreckst Diebe direkt ab!

Diese Beiträge werden dich mit Sicherheit auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.