kulturbeutel reisen

Kulturbeutel für die Reise – Auf diese Punkte solltest du unbedingt achten

Kulturbeutel sind ein Muss für jeden der auf die Reise geht, egal ob für Frau oder Mann. In ihm kann man all seine Utensilien wie Shampoo, Parfüms, Cremes oder Zahnbürste unterbringen. Doch nicht alle Kulturbeutel für die Reise sind gut. Aus diesem Grund zeigen wir von FiveWays dir nun in diesem Beitrag, worauf du beim Kauf unbedingt achten solltest. Als erstes zeigen wir dir nun aber den Unterschied zwischen einem Kulturbeutel für das Handgepäck und für den normalen Koffer, damit du dir auch den richtigen aussuchen kannst.

Der Unterschied zwischen einem normalen und einem Handgepäck Kulturbeutel

Eine Kulturtasche im Handgepäck hat andere Anforderungen wie die im aufgegebenen Gepäck. So darf der Kulturbeutel nur maximal 1 Liter Volumen haben und transparent sein. Zudem dürfen die darin enthaltenen Flaschen nur eine maximale Füllmenge von 100ml haben und müssen ebenso transparent sein.

Quelle: Bundespolizei.de

Solltest du einen Kulturbeutel für das Handgepäck benötigen, dann klicke bitte hier.

Bei den normalen Kulturtaschen für Gepäck, welches am Schalter aufgegeben wird, gelten diese Richtlinien nicht. Hier kann man seine normalen Flaschen für Shampoo etc. einfach transportieren, ohne diese vorher umzufüllen. Auch kann man Haarspray und Deo darin mitführen, ohne auf die 100ml Regel achten zu müssen.

Noch ein kleiner wichtiger Hinweis für Raucher und Ersatzfeuerzeuge im Gepäck oder der Kulturtasche. Das Feuerzeug oder die Streichhölzer dürfen nicht in den Koffer! Diese müssen direkt am Körper geführt werden. Komplett verboten sind Sturmfeuerzeuge und Feuerzeuge mit Benzin.

Darauf solltest du beim Kauf eines Kulturbeutels achten

Nun weißt du welcher Kulturbeutel für welchen Einsatz erforderlich ist und was darin enthalten sein darf. Nun zeigen wir dir worauf du beim Kauf achten solltest.

Die Qualität/Verarbeitung

Der Kulturbeutel sollte am besten lange Zeit halten und das schafft er nur mit einer guten Verarbeitung und Qualität. Es wäre doch sehr ärgerlich wenn die Kulturtasche im Urlaub kaputt geht und man alles in Tüten verstauen muss oder sich im Urlaub nach einem neuen bemühen müsste. Man sollte also keinen Kulturbeutel für ein paar Euro kaufen.

Taschen und Fächer

Man sollte auf jeden Fall darauf achten, das genug Stauraum im Kulturbeutel zur Verfügung steht und genug kleine Fächer vorhanden sind. So hat man für jede Kleinigkeit, wie z.B. der Zahnbürste, Zahnpasta oder das Parfüm, einen festen Platz. Platz für Schmuck braucht man nicht mitberechnen, dafür gibt es extra Schmuckaufbewahrungen für die Reise. Ein Kulturbeutel mit 7 Litern Stauraum ist hier ideal und perfekt für Mann oder Frau.

Aufhängbar

Eine sehr nützliche Funktion, an die viele beim Kauf gar nicht denken. Oft ist nicht genug Platz im Bad des Hotels, weder auf dem Waschbecken noch sonst, wo um die Kulturtasche abzustellen. Man sollte also darauf achten einen Kulturbeutel zum aufhängen zu kaufen.

Wasserabweisend

Zwar nicht das wichtigste Feature eines Kulturbeutels doch ein schönes Nice to Have! Es kommt immer mal wieder vor das aus Versehen Wasser auf die Tasche kommt. Und es ist nicht gerade schön einen nassen Kulturbeutel zu haben.

Die Größe

Die Größe hatten wir ja schon angesprochen. Er sollte nicht zu klein aber auch nicht zu groß sein. Gerade auf Reisen muss man den Platz seines Koffers bestens ausnutzen. Eine Kulturtasche mit 7 Litern Stauraum ist hier ideal.

Der Preis

Preislich gesehen sollte man zwischen 15-25€ bewegen. Für diesen Preis bekommt man beste Qualität und Verarbeitung die auch lange hält und einen auf Reisen nicht im Stich lässt. Teurere Kulturbeutel gibt es zwar auch, doch hier bezahlt man dann für die Marke und nicht mehr für die Qualität.

Die Bewertungen

Einer der wichtigsten Punkte sind die Bewertungen. Diese sollte man sich vor dem Kauf unbedingt anschauen, denn nur so erfährt man wirklich, wie gut der neue Kulturbeutel ist. Natürlich findest du bei all unseren Produkten Käuferbewertungen direkt unter dem Artikel.

Unsere FiveWays Empfehlung

Jetzt weißt du worauf du beim Kauf achten solltest. Natürlich haben wir schon anhand der oben genannten Kriterien den besten Reise Kulturbeutel für dich rausgesucht!

Angebot
Kulturbeutel, Kulturtasche zum Aufhängen für Damen, Herren und Kinder, Große geräumige Kosmetiktasche mit 7 Liter Stauraum, Waschtasche für Männer und Frauen, Waschbeutel in Premium-Qualität (schwarz)
260 Bewertungen
Kulturbeutel, Kulturtasche zum Aufhängen für Damen, Herren und Kinder, Große geräumige Kosmetiktasche mit 7 Liter Stauraum, Waschtasche für Männer und Frauen, Waschbeutel in Premium-Qualität (schwarz)
  • UNISEX - Dank des modernen Unisex-Designs eignet sich der großzügig gestaltete und geräumige Travelaner Kulturbeutel perfekt für Frauen, Männer & Kinder.
  • PRAKTISCH - Zum Aufhängen: Ein stabiler und robust verarbeiteter Metal-Haken ermöglicht das einfache und unkomplizierte Aufhängen an Tür, Heizkörper, Spiegelschrank und co. Dies ist platzsparend und vorallem extrem praktisch.
  • ALLES DABEI + VIELE FÄCHER - Mit den Abmaßen von 28x22x13 cm und einem effektiven Stauvolumen von stolzen 7 LITERN hast du bei deinen zukünftigen Reisen / Urlauben ab jetzt immer alles mit dabei. Nervige Platzprobleme gehören nun der Vergangenheit an.
  • "KULTURBEUTEL FÜRS LEBEN" - Höchste Qualitätsstandards: Bei Travelaner verpflichten wir uns zur Verwendung nachhaltiger, hochwertigster und langlebigster Materialien, denn deine Zufriedenheit ist unser Antrieb.
  • KOSTENLOSES EBOOK: Gratis zum Kulturbeutel gibt es von Travelaner ein Ebook mit 55 praktischen Travel-Hacks. Lerne platzsparend zu packen, dein Bargeld sicher zu verstauen und vieles mehr. Die ideale Vorbereitung für deine nächste Reise.
Der Reise Kulturbeutel von travelaner
  • 7 Liter Stauraum
  • Viele Fächer und Taschen
  • Zum aufhängen
  • Wasserabweisend
  • Unisex
  • Extrem gute Verarbeitung & Qualität
  • Super Preis-Leistungs Verhältnis
  • Beste Bewertungen

Mit diesem Kulturbeutel machst du nichts falsch und kannst dich entspannt auf deine nächste Reise freuen!

Folgende Beiträge werden dich mit Sicherheit auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.