hemdentasche

Hemdentasche – Ab wann macht sie Sinn?

Die Hemdentasche ist ein nützliches Reise Gadget aber nur wenn man sie auch wirklich braucht. In diesem Beitrag verraten wir von FiveWays dir, ob eine Hemdentasche überhaupt Sinn für dich macht und natürlich worauf du beim Kauf achten solltest.

Ab wann lohnt sich eine Hemdentasche?

Jeder hat wohl im Urlaub ein Strandhemd dabei, welches kurze Ärmel hat und eh locker sitzt. Hierfür braucht man natürlich keine extra Hemdentasche. Hat man aber vor Abends auszugehen und dabei ein richtiges Hemd anzuziehen, dann macht eine Hemdentasche schon Sinn.

Mit der Hemdentasche brauchst du dir auf der Reise keine Sorgen machen, dass das Hemd zerknittert oder sogar schmutzig wird, da der Koffer nicht immer ganz sauber ist.

Wäre doch wirklich schade, wenn man vor dem ausgehen noch sehen muss, wie man sein Hemd gebügelt bekommt. Ein Reise Bügeleisen haben wohl die wenigsten dabei.

Man kann also sagen das sich die Hemdentasche schon ab dem ersten richtigen Hemd im Koffer lohnt. Zusätzlich kann man natürlich dort auch T-Shirts mit reinlegen und vor dem zerknittern schützen.

Auch für andere Zwecke lohnt sich eine Hemdentasche

Man sollte nicht vergessen das es noch einige andere Situationen außer den Urlaub gibt, in denen eine Hemdentasche durchaus Sinn macht. So hat man meistens auch ein oder zwei Hemden dabei, wenn man irgendwo zu Besuch fährt und dort über Nacht oder das Wochenende bleibt. Aber auch auf Kurztrips übers Wochenende in einem Hotel, hat man Hemden dabei. Wer zudem noch manchmal auf Geschäftsreisen muss, benötigt auch eine Hemdentasche.

Man sieht also das die Hemdentasche nicht nur für den Urlaub Sinn macht. Es gibt auch noch andere Varianten, wie z.B. die Anzugtasche oder die Reise Kleidertasche, was man am besten benötigt, muss man natürlich selbst entscheiden.

Auf was sollte man beim Kauf achten?

Qualität

Wie immer bei Taschen, auf die Qualität achten, sonst gehen einem auf der Reise schnell mal die Nähte wieder auf und man kann die Hemdentasche noch im Urlaub entsorgen.

Anzahl der Hemden

In die Hemdentasche sollten genug Hemden passen, optimal sind hier 5-7 Stück. So wird die Tasche nicht zu dick und man bekommt alles mit.

Mit Faltschablone

Eine sehr nützliche Sache ist die Faltschablone, welche nicht fehlen sollte. Denn man muss das Hemd schon so falten, das es genau in die Tasche passt.

Atmungsaktiv

Im Urlaub wäscht man seine Kleidung für gewöhnlich nicht und somit landen die schmutzigen Hemden dann wieder in der Hemdentasche. Damit es nicht zu sehr müffelt, sollte die Hemdentasche atmungsaktiv sein.

Sollte ins Handgepäck passen

Es kommt oft vor, das man nur mit Handgepäck reist. Die Hemdentasche sollte also auch ins Handgepäck passen.

Preis

Preislich gesehen liegt man bei einer guten Hemdentasche mit den genannten Kriterien zwischen 20-40€. Hierfür bekommt man sehr gute Qualität, die auch lange hält.

Bewertungen

Wie immer, vor dem Kauf die Bewertungen lesen. Hier sieht man dann erst wirklich wie gut die Qualität ist und vor allem wie lange die Tasche auch hält.

Unsere FiveWays Empfehlung

hemdentasche-reise

Die Hemdentasche von Alpamayo
  • Für bis zu 7 Hemden
  • Atmungsaktiv
  • Inklusive Faltschablone
  • Passt ins Handgepäck
  • Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis
  • Beste Bewertungen

Hier gelangst du direkt zum Artikel

Diese Beiträge werden dich mit Sicherheit auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.