reise-kulturtasche

Handgepäck Reise Kulturbeutel – Aktuelle Flugbestimmungen und darauf beim Kauf achten

Es gibt wohl keinen Reisenden der keine Reise Kulturtasche dabei hat, in dem er alle seine Produkte, wie Parfüm, Shampoo, Cremen und sonstige Utensilien unterbringt. Viele wissen jedoch gar nicht, das es für die Kosmetikprodukte bestimmte Flugbestimmungen gibt. Oft kommt es also vor, das man die hälfte aus seinem Reise Kulturbeutel direkt vor dem Check In entsorgen muss und sich teuren Ersatz im Ausland oder im Duty Free Shop besorgen muss.

Jeder kennt wohl die Preise von z.B. Sonnencreme am Urlaubsort. Da zahlt man schnell mal über 10€ für eine kleine Flasche!

Man sollte also unbedingt die aktuellen Flugbestimmungen kennen und sich die neue Reise Kosmetiktasche nach diesen Bestimmungen aussuchen um das perfekte Reise Gadget dabei zu haben.

Aktuelle Flugbestimmungen in Europa

Seit dem 6. November 2006 gelten auf den Flughäfen der Europäischen Union besondere Vorschriften für die Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck. So dürfen aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nur noch geringe Flüssigkeitsmengen an Bord von Flugzeugen mitgeführt werden. Diese Vorschriften haben auch weiterhin Bestand, lediglich für Duty-free-Einkäufe gelten geänderte Bestimmungen.

Duty-free-Flüssigkeiten

  • Seit dem 31. Januar 2014 dürfen alle an Flughäfen oder bei Fluggesellschaften erworbenen Duty-free-Flüssigkeiten als Handgepäck mitgenommen werden.
  • Hierzu müssen die Duty-free-Flüssigkeiten beim Kauf zusammen mit dem Kaufbeleg in einen Sicherheitsbeutel mit rotem Rand versiegelt und dürfen nicht vor Erreichung des Zielflughafens geöffnet worden sein.

Flüssigkeiten im 1-Liter-Kunststoffbeutel

  • Wie bisher müssen Flüssigkeiten in Behältnissen mit einem Fassungsvermögen von jeweils bis zu 100 Milliliter in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren 1-Liter-Kunststoffbeutel verpackt sein.
  • Pro Fluggast ist die Mitnahme von einem 1-Liter-Beutel zulässig.
  • Alle anderen Flüssigkeiten sind weiterhin nicht erlaubt und müssen im aufzugebenden Gepäck transportiert werden.

Quelle: Bundespolizei.de

Im Klartext

Man darf also nur noch Flüssigkeiten in einer transparenten 100ml Flasche mitnehmen. Vor Flugantritt muss man also seine Cremes, Parfüms etc. umfüllen. Die 100ml Flaschen müssen zudem in einem großen transparenten Beutel (Reise Kosmetiktasche) untergebracht sein.

Wer größere Flaschen dabei hat, darf diese nicht im Handgepäck mitführen und muss diese in den großen Koffer packen und als Gepäck aufgeben.

Gerade bei Billig Airlines wie Ryan Air, nehmen viele nur Handgepäck mit. Man sollte sich also vorher Gedanken machen, welche Gepäckstücke man mitnimmt.

Die passende Reise Kosmetiktasche finden

Nun kennst du die genauen Bestimmungen für das Handgepäck und deinen Reise Kulturbeutel. Nun zeigen wir dir von FiveWays auf was genau du beim Kauf achten solltest um keine Schwierigkeiten bei der nächsten Reise zu bekommen.

Die Qualität

Hier sollte man keinen Müll für ein paar Euro nehmen, denn sonst kann die nächste Reise sehr schnell furchtbar werden. So laufen sehr günstige Flaschen sehr schnell mal aus und wem das schonmal im Koffer passiert ist, der weiß wovon ich rede.

Die 100ml Flaschengröße und in Transparent

Die 100ml Grenze kennst du ja jetzt. Es sind aber nicht automatisch alles 100ml Flaschen in Reise Kulturbeutel Sets enthalten. Das liegt daran, dass Reise Kulturtaschen oft für den großen Koffer konzipiert sind und nicht für das Handgepäck. Man sollte also darauf achten, das keine Flasche größer als 100ml ist und der Reise Kulturbeutel an sich nicht mehr als 1 Liter Volumen hat.

Zudem darauf achten, das alles transparent ist. Nicht nur die Kulturtasche an sich, sondern auch die Behälter.

Verschiedene Behälter Variationen

Manche brauchen es zwar nicht, jedoch ist es sehr vorteilhaft, wenn die Flaschen in verschiedenen Ausführungen vorhanden sind. So hat man extra eine Sprühflasche für das Parfüm und kleine Döschen für die Cremes.

Die Bewertungen

Vor dem Kauf sollten unbedingt die Bewertungen gelesen werden. Verkäufer können viel versprechen. In den Bewertungen sieht man dann erst, ob es wirklich so ist. Natürlich findest du bei all unseren Produkten echte Kundenbewertungen direkt unter den Artikeln.

Unsere FiveWays Empfehlung

Jetzt weißt du worauf du beim Kauf achten solltest. Natürlich haben wir schon anhand der oben genannten Kriterien den besten Reise Kulturbeutel für dich rausgesucht!

Angebot
Kulturbeutel Durchsichtig mit 8 Reise Flaschen (Max.100ml)|LUZWAY Kosmetiktasche Transparent Kulturtasche für Flüssigkeiten | Reiseset Handgepäck für Flugzeug Kosmetikflaschen Handgepäck Beutel
36 Bewertungen
Kulturbeutel Durchsichtig mit 8 Reise Flaschen (Max.100ml)|LUZWAY Kosmetiktasche Transparent Kulturtasche für Flüssigkeiten | Reiseset Handgepäck für Flugzeug Kosmetikflaschen Handgepäck Beutel
  • TRANSPARENT, LANGLEBIG, WIEDERVERWENDBAR - Hochwertiges PVC-Material und starker strapazierfähiger Reißverschluss sorgen für langjährige Erfahrung und schützen Ihre Artikel vor Wasser, Staub und Sand. Keine Einweg-Plastiktüten, freundlich zu unserer Erde
  • REISEN FLASCHEN SET INBEGRIFFEN - Kulturbeutel Größe 21 cm x 16cm x 6cm und enthält 8 auslaufsichere Reiseflaschen zum Auffüllen Ihrer eigenen Kosmetik |1x100ml Sprühflasche,1x100ml Pumpflasche,2x100ml Fläschchen für Shampoo und Conditioner,3x 30ml Cremetiegel, 1x10ml Parfümzerstäuber
  • PRAKTISCHER GRIFF zum einfachen Transport von flüssigen Toilettenartikeln während des Wartens auf die Sicherheitskontrollen am Flughafen
  • KOMPAKT, LEICHT, TRAGBAR - Die leichte, wasserdichte und waschbare Kulturtasche ist Ihr treuer Begleiter im Alltag und auf Reisen. Verwendet von Tausenden von glücklichen Kunden als Veranstalter, Kosmetiktasche, Outdoor-Kulturbeutel, Kosmetiktasche, hängende Schwammtasche, Dopp-Set für Gepäck, Rucksack, Camping, Sport, Fitnessstudio, Männer, Frauen
  • 100% Rückerstattungsgarantie +1 Jahr Produktgarantie
Der Reise Kulturbeutel mit 8 Reiseflaschen
  • Das perfekte Set für alle Anforderungen
  • 8 Transparante auslaufsichere Flaschen (Max. 100ml)
  • Transparente Reise Kulturtasche
  • 1x 100ml Sprühflasche
  • 1x 100ml Pumpflasche
  • 2x 100ml Fläschchen für Shampoo und Conditioner
  • 3x 30ml Cremetiegel
  • 1x 10ml Parfümzerstäuber
  • Super Preis-Leistungs Verhältnis
  • Beste Bewertungen

Mit dieser Reise Kosmetiktasche machst du nichts falsch und kannst dich entspannt auf deine nächste Reise freuen!

Folgende Beiträge werden dich mit Sicherheit auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert