reise-wäscheleine wäschespinne

Reise Wäscheleine & Wäschespinne – 6 Gründe warum man es braucht

Braucht man auf Reisen wirklich eine Wäscheleine oder Wäschespinne? Die Antwort ist ganz klar ja! Es gibt eine Menge Situationen in denen eine Reise Wäscheleine durchaus Sinn macht, genau so wie auch ein Reisebügeleisen oder ein Reise Wäschesack. Im folgenden erklären wir diese Situationen und wir von FiveWays sind uns sicher, das dir mindestens eine davon auch schonmal passiert ist =) Zusätzlich zeigen wir dir noch, worauf beim Kauf zu achten ist, solltest du dich doch für eine Reise Wäscheleine oder Reise Wäschespinne entschieden haben.

In diesen Situationen hättest du gerne eine Reise Wäscheleine gehabt

Kinder im Urlaub

Wer Kinder hat, weiß das hier Sachen nicht so lange sauber bleiben wie es bei Erwachsenen der Fall ist. Leider kann man auch nicht einschätzen wie schnell die komplette mitgenommene Kleidung schmutzig sein wird. Wird es reichen bis zum Ende des Urlaubs? Wie viel sollte ich vorsichtshalber an Kleidung mitnehmen? Am Schluss wäscht man einige Teile dann sowieso im Hotelwaschbecken und versucht diese irgendwo zum trocknen zu bringen.

Zu wenig mitgenommen

Gerade Männer sind doch sehr optimistisch wenn es um Socken und Unterhosen geht. Am Schluss merkt man dann, das man nur noch zwei Unterhosen und ein Paar Socken für 5 Tage Resturlaub hat. Auch hier wird dann wieder selbst gewaschen und irgendwo im Hotelzimmer versucht die Unterhosen schnell trocken zu bekommen. Ein Föhn schafft hier zwar schnellere Abhilfe, doch die Zeit würde man dann doch lieber am Strand verbringen.

Die Badehose fliegt vom Balkon

Fast alle Leute trocknen ihre Handtücher auf dem Balkongeländer. Auch die Badehosen werden hier oft getrocknet und manche meinen dann der Nachbar hätte einem die Badehose geklaut, wenn sie am nächsten Tag nicht mehr da ist. Oft findet man diese dann unter dem Balkon oder weiter weg in der Hotelanlage. Handtücher halten zwar relativ gut auf dem Geländer, aber nicht die Kleinteile. Genau so wenig wie Kindersachen oder gewaschene Unterhosen und Socken.

Das Lieblingsoberteil ist dreckig

Es passiert leider immer wieder. Man bekleckert sich das Lieblingsoberteil oder Hose beim Essen und wollte dieses eigentlich morgen anziehen. Wäre doch schade wenn dieses nächsten Morgen nicht mehr auf dem Balkon hängen würde.

Nasse Mützen aus dem Pool oder Meer

Gerade am Anfang gehen Männer mit kurzen Haaren mit Mützen ins Wasser um sich nicht direkt einen starken Sonnenbrand zu holen. Kleine Kinder tragen am besten immer was auf dem Kopf im Urlaub. Da ist es kaum zu verhindern das beim toben im Wasser die Mütze nass wird und getrocknet werden muss. Auch hier schafft das Geländer auf dem Balkon keine Abhilfe, höchstens der Stuhl auf dem Balkon, wenn er denn in der Sonne steht.

Der geliebte Regen

Ja, auch das kann im Urlaub mal vorkommen und man muss sehen, wo man seine Kleidung trocknen kann.

Wie man sieht gibt es eine Menge an Situationen in denen eine Reise Wäscheleine oder Reise Wäschespinne ideal gewesen wäre.

Welche Varianten gibt es zur Trocknung von Kleidung auf Reisen?

Die selbstgebaute Variante

Hierfür kann man sich einfach ein 4-5 Meter langes Band einpacken und ein paar Wäscheklammern, so wie man es oben im Hauptbild auch sieht. Da das Band keine Haken oder sonstiges hat, muss man dann sehen, ob man es überhaupt irgendwo im Hotel oder auf dem Balkon befestigen kann. Es ist also ein kleines Glücksspiel.

Die Reise Wäscheleine

Eine weitaus praktischere Lösung, bietet die Reise Wäscheleine, welche extra für diesen Einsatz konzipiert wurde. Hier hat man an beiden Seiten Haken und gleich integrierte Wäscheklammern.

 

 

 

 

 

 

Die Reise Wäschespinne

Die Reise Wäschespinne ist wie eine normale Wäschespinne die jeder kennt, mit dem Unterschied das diese viel kleiner ist. Man hängt diese mit einem Haken einfach irgendwo dran.

 

 

 

 

 

 

Worauf sollte man beim Kauf achten und welches ist die richtige Lösung für mich?

Welche der beiden Varianten, ob Wäscheleine oder Wäschespinne, für die nächste Reise für dich die beste Lösung ist, können wir dir leider nicht sagen, das hängt vom Einsatzzweck ab. Der Vorteil bei der Reise Wäscheleine ist, das man hier auch größere Kleidungsstücke wie Hemden aufhängen kann. Die Reise Wäschespinne ist eher was für Unterhosen, Socken und Kleidung von Kindern.

Beim Kauf solltest du auf folgende Dinge achten

Die Qualität / Material

Bei der Reise Wäschespinne sollte man darauf achten, das diese aus leichten Aluminium gefertigt ist und nicht Plastik, denn dieses hält nicht lange und geht nach 1-2 Jahren kaputt. Wäre doch schade, wenn diese genau im Urlaub kaputt geht.

Mit integrierten Klammern

Die neue Reise Wäscheleine oder Wäschespinne sollte unbedingt mit integrierten Wäscheklammern sein, man hat schließlich schon genug Kleinkram im Gepäck und verlieren würde man die einzelnen Wäscheklammern dann sowieso früher oder später.

Die Anzahl an Klammern

Hier muss jeder für sich selbst schauen wie viele Klammern er benötigt. Die Wäscheleine hat insgesamt 12 Klammern und die Wäschespinne 26 Stück. Man kann zur Sicherheit ja immer noch ein paar Klammern in die Kulturtasche stecken, falls man sich nicht sicher sein sollte.

Mit integrierten Haken

Auch sollte man unbedingt darauf achten, das man dieses Reise Gadget auch richtig irgendwo befestigen kann. Haken müssen also unbedingt integriert sein.

Der Preis

Preislich gesehen sollte man sich hier zwischen 10-15€ für die Reise Wäscheleine bewegen und 15-20€ für die Reise Wäschespinne. Für diesen Preis bekommt man sehr gute Qualität von der man auch lange etwas hat.

Die Bewertungen

Natürlich sollte man sich auch die Bewertungen der beiden Arten durchlesen, denn nur diese runden das Angebot ab und beweisen die Qualität. Natürlich findest du unter allen unseren Angeboten Kundenbewertungen.

Unsere FiveWays Empfehlungen

Jetzt weißt du worauf du beim Kauf achten solltest. Natürlich haben wir schon anhand der oben genannten Kriterien die beste Leine bzw. Spinne für dich rausgesucht!

Angebot
Wäscheleine,Mopoin Camping Outdoor Wäscheleine mit 12 beschichteten Klammern und Positionierung Schnalle,185-360cm für Reise Urlaub Outdoor Camping [2 Stück]
16 Bewertungen
Wäscheleine,Mopoin Camping Outdoor Wäscheleine mit 12 beschichteten Klammern und Positionierung Schnalle,185-360cm für Reise Urlaub Outdoor Camping [2 Stück]
  • Positionierung Gürtelschnalle --- Wäscheleine mit Aufgerüstete Premium Schwarze Schnalle Wirksam verhindern, dass Gleiten und Rutschen, worry free, um die Kleidung aushängen.
  • Mehrfache Funktion ---Reise waescheleine,Faltbar, leicht und beweglich, erlauben Ihnen, zu tragen und zu speichern, wenn Sie reisen und kampieren
  • Super Elastizität --- Dieses camping wäscheleine 185 cm im Normalzustand, dehnbar bis auf 360 cm, das elastische Seil ist super stark, robust und langlebig.
  • 12 Stück Wäscheklammern --- Waescheleine mit klammern Überzogen mit überlegenem PVC, Anti-Rost und bequem, bieten praktische Gebrauchserfahrung an.
  • 2 Haken Design --- Immens praktisch, Arbeit toll, um die Wäscheleine zu reparieren. Kein Bohren oder schrauben einfach einhängen und Wäsche aufhängen,fertig.
Die Reise Wäscheleine von Totoose
  • 12 integrierte Wäscheklammern
  • Integrierte Stopper
  • Haken an jeder Seite zur Befestigung
  • Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis
  • Beste Bewertungen
Hangerworld 36cm Stabile Aluminium Wäschespinne mit 26 Klammern Clips für Socken Unterwäsche
8 Bewertungen
Hangerworld 36cm Stabile Aluminium Wäschespinne mit 26 Klammern Clips für Socken Unterwäsche
  • Stylische, polierte Aluminium Wäschespinne mit 26 Klammern für Drinnen und Draußen.
  • Rostfrei mit starken Klammern - Großartig um kleinere Sachen zusammen zu trocknen.
  • Ein großer Haken in der Mitte, damit die Wäschespinne überall im Haus und an der Wäscheleine einfach aufgehängt werden kann.
  • Durch Metalldraht verstärkt. Perfekt für Wohnwagen, zum Zelten und auf Reisen.
  • Neu und Originalverpackt. Größe: 36cm Länge x 28cm Breite.
Die Reise Wäschespinne von Hangerworld
  • 26 Integrierte Wäscheklammern
  • Befestigung mit nur einem Haken
  • Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis
  • Beste Bewertungen

Mit diesen Produkten machst du nichts falsch und kannst dich entspannt auf deine nächste Reise freuen!

Diese Beiträge werden dich mit Sicherheit auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.