wäschesack-reise

Wäschebeutel für die Reise – Welcher taugt wirklich was?

Ein Wäschebeutel für die Reise sollte in jedem Koffer vorhanden sein, ist er aber meistens nicht, wie auch die Reise Wäscheleine und so fliegt die ganze Schmutzwäsche kreuz und quer im Hotelzimmer rum. Oft weiß man dann schon nicht mehr ob etwas sauber oder schmutzig ist, da die Hälfte der Schmutzwäsche auch gerne wieder zurück in den Koffer geworfen wird. Damit das in Zukunft nicht mehr so ist und Ordnung im Zimmer herrscht, gibt es den Wäschesack für die Reise. In diesem Artikel zeigen wir von FiveWays dir nun, worauf du bei diesem Reise Gadget achten solltest.

Welche Möglichkeiten für die Schmutzwäsche gibt es eigentlich?

Zuerst zeigen wir dir aber alle Möglichkeiten die es gibt, um die Schmutzwäsche am besten zu sammeln. Eventuell ist ja auch eine andere Methode davon für dich interessant.

Plastik/Müllbeutel

Viele die nicht das komplette Chaos im Hotelzimmer haben wollen, benutzen einfach eine ganz normale Mülltüte als Wäschesack für die Reise. Diese Methode kostet kein Geld und erfüllt seinen Zweck, schön sieht aber anders aus. Der Anblick eines Müllbeutels mit schmutziger Unterwäsche auf dem Boden ist nicht gerade der beste und zerstört auf eine gewisse Art und Weise das Wohlgefühl im schönen Hotelzimmer. Zusätzlich muss man den Beutel immer wieder öffnen um weitere Wäsche dort unterzubringen. Der Geruch sammelt sich so natürlich und tritt schlagartig heraus, nicht für jeden so angenehm =)

Wer also Geld sparen möchte und die Nachteile nicht stören, ist mit dieser Variante bestens bedient.

Richtiger Reise Wäschebeutel

Die bessere Entscheidung ist es sich einen richtigen Reise Wäschesack zuzulegen. Dieser steht ganz normal im Zimmer oder Badezimmer wie ein normaler Wäschekorb Zuhause. Die Wäsche ist verdeckt und man braucht sich nicht vor den Gerüchen zu fürchten, die schlagartig bei einer verschlossenen Tüte austreten. Reise Wäschesäcke lassen sich zudem noch sehr platzsparend zusammenfalten, sehen um einiges besser aus und können auch problemlos für Zuhause verwendet werden.

Worauf sollte man beim Kauf eines Reise Wäschebeutels achten?

Falls du dich nun für einen Reise Wäschesack statt eines Müllbeutels entschieden hast, dann zeigen wir dir nun, worauf du beim Kauf am besten achten solltest.

Die Qualität

Die Qualität steht hier im direkten Zusammenhang mit dem nächsten Punkt. Man sollte hier nicht für ein paar Euro kaufen und den neuen Reise Wäschesack dann nach der Reise wegwerfen müssen, da man den Stoff nicht waschen oder auswischen kann. Ein sehr gutes Material ist hier das sogenannte 600D (Oxford Polyester). Dieses ist sehr strapazierfähig, nimmt die Gerüche nicht stark auf und lässt sich leicht reinigen.

Waschbar bzw. Auswischbar 

Wie schon erwähnt sollte man zum 600D als Material greifen. So kann man den Reise Wäschesack nach Benutzung einfach auswischen.

Faltbar

Der wohl wichtigste Faktor ist natürlich, dass der Reise Wäschebeutel sich falten lässt und zwar möglichst platzsparend. Gerade auf Flugreisen muss man das Gepäck so gut es geht verstauen. Hier ist es also wichtig das der Reise Wäschesack sich nicht wie eine Art Ball zusammenpressen lässt, sondern eher in eine längliche Form falten lässt. So kann man diesen perfekt unter seine Kleidung legen.

Genügend Volumen

Anhand der Außenmaße kann man leicht das Volumen eines Reise Wäschesacks berechnen. Ein Volumen von ca. 40 Litern für 2 Personen ist Ideal. Für Familien sind eher 60+ Liter ideal oder man kauft sich zwei kleinere Reise Wäschebeutel und kann diese auf 2 Koffer verteilen, was wohl die bessere Lösung ist. Für die Volumenberechnung kann man einfach dieses Tool hier nutzen.

Aufstellbar

Ein sehr nützliches Feature ist es, wenn der Wäschesack sich aufstellen lassen kann. So muss man sich nicht ständig danach bücken und ihn zu öffnen um die Wäsche hereinzulegen. Man kann so seine schmutzige Wäsche im Vorbeigehen einfach hineinwerfen, wie man es von Zuhause kennt.

Mit Henkeln

Kein ausschlaggebender Punkt jedoch ein nettes Nice to Have. Gerade wenn man die Beutel auch mal Zuhause benutzt und zur Waschmaschine trägt, sind Henkel sehr angenehm.

Leicht

Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich das Gewicht. Hier sollte der Reise Wäschebeutel natürlich so leicht wie nur möglich sein. Mit dem genannten Material 600D machst du hier nichts falsch, denn dieser ist besonders leicht.

Der Preis

Preislich gesehen bewegen sich qualitative Reise Wäschebeutel zwischen 10 und 25€. Unterscheiden tun sich diese dann in der Qualität der Henkel bzw. die Befestigung dieser und dem Aufdruck. Höherpreisige Reise Wäschesäcke haben zudem noch integrierte Deckel oder Knöpfe zum schließen.

Die Bewertungen

Wie immer betrifft der letzte Punkt die Bewertungen. Auch bei einem einfachen Reise Wäschesack für 10€ sollte man sich die Bewertungen anschauen, denn bei günstigen Modellen reißen oft man die Henkel ab. Bei unseren Produkten findest du natürlich darunter immer echte Kundenbewertung und kannst dich selbst überzeugen.

Unsere FiveWays Empfehlung

Jetzt weißt du worauf du beim Kauf achten solltest. Natürlich haben wir schon anhand der oben genannten Kriterien den besten Wäschesack für die Reise für dich rausgesucht!

Angebot
beLando Faltbarer Wäschekorb Grau - Wäschesammler mit 117 Liter Fassungsvermögen - Verschließbare Wäschetruhe mit Knöpfen - Wäschesack Grau mit Tragegriffen
15 Bewertungen
beLando Faltbarer Wäschekorb Grau - Wäschesammler mit 117 Liter Fassungsvermögen - Verschließbare Wäschetruhe mit Knöpfen - Wäschesack Grau mit Tragegriffen
  • EIN ECHTER HINGUCKER - In Hellgrau passt sich diese Wäschebox jeder Badeinrichtung perfekt an. Zusammen mit dem beidseitigen modernen Aufdruck wird dieser Wäschebehälter zum Hingucker im Bad
  • ZUSAMMENKLAPPBAR - Diese Wäschetonne ist nicht nur modern, sondern lässt sich auch zusammenklappen. Somit kann man diesen runden Wäschekorb überall verstauen oder ihn sogar als reise Wäschesack benutzen
  • PLATZ UND NOCH MEHR PLATZ - Mit einem Fassungsvermögen von 117 Litern passt in diese graue Wäschebox alles rein was man an Wäsche hat, egal ob Single Haushalt oder für die ganze Familie
  • STYLISCH UND MODERN - Der beidseitige Aufdruck ist nicht nur stylisch, sondern verhindert auch Fehler beim Waschen. Das Motiv auf der Rückseite ist gleichzeitig eine Waschanleitung, somit keine Ausreden mehr =)
  • VERSCHLIESSBAR UND TRANSPORTIERBAR - Nicht nur platzsparend und modern, sondern auch praktisch. So lässt sich diese graue Wäschetruhe einfach mit den Knöpfen verschließen und mit den Tragegriffen leicht transportieren
Der Reise Wäschesack von beLando
  • Material: 600D Oxford Polyester
  • 117 Liter Volumen
  • Faltbar und Aufstellbar
  • Mit Henkeln
  • Sehr leicht (227 Gramm)
  • Super Preis-Leistungs Verhältnis
  • Beste Bewertungen

Mit diesem Reise Wäschebeutel machst du nichts falsch und kannst dich entspannt auf deine nächste Reise freuen!

Diese Beiträge werden dich mit Sicherheit auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.