reise powerbank

Powerbank für die Reise – Das ist die Beste und darauf solltest du achten

Powerbanks werde immer beliebter und die meisten nehmen diese natürlich auch mit auf Reisen, gerade dort macht eine Powerbank Sinn. Man sollte jedoch vor Reiseantritt auf ein paar Sachen achten, denn man darf z.B. nicht jede Powerbank mit ins Flugzeug nehmen. In diesem Artikel zeigen wir von FiveWays dir worauf du alles achten musst, wann eine Powerbank im Urlaub Sinn macht und natürlich welche die Beste Powerbank ist!

Powerbank im Urlaub – In diesen Situationen macht sie Sinn

Nicht für jeden macht eine Powerbank im Urlaub wirklich Sinn. Wir zeigen dir jetzt Situationen in denen du eine Powerbank benötigen könntest. Solltest du dich in keinen dieser Situationen erkennen, kannst du auch darauf verzichten.

Am Strand

Dank des neuen EU Datenroaming Gesetzes, kann man nun auch im Ausland ganz normal zu den gleichen Kosten wie auch in Deutschland surfen und telefonieren. Das nutzen natürlich auch viele Leute und liegen am Strand mit ihrem Smartphone, chatten mit Freunden zuhause oder streamen Videos und Musik. Das verbraucht natürlich Akku und für diesen Zweck ist eine Powerbank natürlich ideal!

Am Pool

Genau das gleiche gilt auch am Pool.

Ausflüge

Im Urlaub macht man öfters Ausflüge in die Natur oder unternimmt z.B. Quadtouren. Hier schießt man natürlich extrem viele Bilder mit dem Smartphone. Wäre schade wenn genau dann der Akku versagt! Auch hier schafft die Powerbank Abhilfe.

Im Flugzeug/Bus

Nicht jeder fliegt nach Mallorca und ist in 2-3 Stunden im Hotelzimmer und kann sein Smartphone wieder an die Steckdose hängen. Oft geht es auch mal weiter, z.B. auf die Malediven oder in die Dominikanische Republik. Da ist man locker 10-15 Stunden unterwegs, bis man endlich im Hotelzimmer ist. Viele Smartphone Akkus machen da schlapp. Auch hier ist die Powerbank der Retter in der Not.

Im Auto

Urlaubsreisen mit dem Auto werden immer beliebter, z.B. nach Kroatien oder Italien. Wer schonmal sein Smartphone im Zigarettenanzünder geladen hat, weiß wie lange dies dauert. Man braucht dabei auch gar nicht versuchen noch etwas nebenbei mit dem Handy zu machen, denn dann wird der Akku nie voll. Gefährlich wird es, wenn man das Smartphone als Navi benutzt. Das Handy entlädt sich trotz Stromzufuhr immer weiter, nur langsamer! Auch hier schafft die Powerbank perfekte Abhilfe.

Im Hotelzimmer macht eine Powerbank natürlich wenig Sinn, auch wenn manchen die Steckdose zu weit entfernt ist um das Handy zu laden und gleichzeitig damit zu spielen. Dafür gibt es bessere Gadgets, wie z.B. diese hier. (Ganz nach unten scrollen)

Powerbanks im Handgepäck und Koffer erlaubt?

Powerbanks darf man nicht im aufgegebenen Gepäck (Koffer) mitnehmen. Es besteht Brand und Kurzschlussgefahr. Sollte man dies trotzdem tun, kann es sein dass der Koffer rausgepickt, geöffnet und die Powerbank entsorgt wird.

Powerbanks darf man nur im Handgepäck mitführen und auch hier gelten Bestimmungen. So darf man maximal zwei Powerbanks pro Person mitführen. Diese müssen voneinander getrennt sein, am besten jeweils in der Originalverpackung.

Zudem darf eine Powerbank nicht über 100 Wattstunden haben. Auf den meisten Powerbanks stehen die Wattstunden (Wh) auf der Rückseite. Ansonsten kann man sich die Wattstunden mit dieser Formel selbst ausrechnen.

Die Formel zur Berechnung der Wattstunden lautet: Wh = mAh * V / 1000

Weitere Infos findest du hier

Powerbank für die Reise – Darauf beim Kauf achten

Qualität

Wie bei jedem Produkt sollte man auch hier auf die Qualität achten. Es gibt Powerbanks sogar schon als Werbegeschenke. Was diese dann am Schluss taugen, kann man sich sicher selbst ausmalen. Eine Powerbank kann man sehr sehr lange benutzen und deshalb sollte man auch auf ein hochwertiges Gerät setzen.

Kapazität

Umso mehr, umso besser! Da man die Powerbank aber auf Reisen auch benutzt, sollte man darauf achten, das man unter den 100 Wattstunden bleibt. 100 Wattstunden sind schon eine Menge und reichen vollkommen aus. Um dies einmal in Zahlen auszudrücken, sollten man eine Powerbank zwischen 22400mHh und 26800mAh kaufen. Damit hat man genug Power und bleibt unter der 100 Wattstunden Grenze.

Verschiedene Anschlüsse

Zudem sollte die neue Powerbank mehrere Anschlüsse besitzen. Dies bietet gleich zwei Vorteile. Erstens kann man mehrere Geräte gleichzeitig laden und zweitens besitzt man dann Anschlüsse für spezielle Geräte. So wird ein iPad z.B. mit einer anderen Stromstärke geladen, als ein iPhone. Wer schonmal ein iPad mit einem iPhone Ladekabel geladen hat, weiß wie lange dies dauert. Gute Geräte besitzen verschiedenen Anschlüsse für verschiedene Geräte.

Preis

Preislich gesehen bewegt man sich zwischen 30 und 50€, je nachdem wie viel Power die Powerbank haben soll. Für diesen Preis bekommt man beste Qualität.

Bewertungen

Immer ein wichtiger Punkt, die Bewertungen. Gerade bei Powerbanks sollte man sich die Bewertungen genau durchlesen, denn dort steht wirklich, was man damit alles wie oft laden kann. Hersteller können einem viel erzählen, in den Bewertungen steht dann die Wahrheit.

Unsere FiveWays Empfehlung
Angebot
EC Technology Powerbank 22400 mAh Externer Akku mit 3 USB,Schwarz/Rot
1.924 Bewertungen
EC Technology Powerbank 22400 mAh Externer Akku mit 3 USB,Schwarz/Rot
  • Leistungsstarke Kapazität: 22400mAh portable Ladung mit Große kapazitäten Lithium - Akkus ermöglicht Ladung für iPhone X 5 mal, iPhone 6S 8 mal, iPad Mini 2 mal, Samsung Galaxy S6 5 mal. Kein mehr sorgen wenn sie wandern oder am Strand gehen zum Beispiel.
  • LED-Leuchten -Die eingebaute LED-Taschenlampe ist sehr praktisch in Ihrem täglichen Leben.Vier blaue LED-Indikatoren zeigen Ihnen die verbleibende Energie Ihrer Power Banks an.
  • High-Speed-Aufladung: Die 3 USB-Ausgänge haben mit unseren AUTO IC - Technologie ausgestattet war. Diese externer Akku die schnellstmögliche Ladung bis zu 3.4 A zu sorgen für handy iPhone , iPad , Samsung , Nexus und mehrere Geräte
  • 5 Sicherheitssysteme: Externer Akku mit Schutz vor Überladung, Überentladung, Überspannungs-, Überstrom- und Kurzschluss. Sicherheitsgarantie für Ihre Geräte.
  • Was Sie erhalten: 1 x EC Technology 22400mAh Powerbank ; 1x Micro USB Ladekabel ; 1 x Benutzerhandbuch .
Die Powerbank von EC Technology
  • Power im Überfluss zwischen 22400mAh und 26800mAh
  • Mit beiden Varianten unter 100 Wattstunden
  • 3 Anschlüsse für Smartphones, Samsung Tabs und iPads
  • Integrierte Taschenlampe
  • Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis
  • Beste Bewertungen

Mit dieser Powerbank brauchst du dir in Zukunft keine Sorgen mehr um leere Akkus machen, vorausgesetzt die Powerbank ist voll geladen =)

Die Beiträge werden dich bestimmt auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.