handventilator mit wasser

Handventilator mit Kühlung – Darum solltest du einen haben

Handventilatoren oder Mini Ventilatoren kennt wohl jeder und jeder hat schonmal einen in der Hand gehabt. Die meisten denken sich dabei, ein echt cooles Teil. Doch die wenigsten haben dann wirklich einen Handventilator mit im Urlaub. Doch gerade da macht dieses Reise Gadget doch am meisten Sinn oder? Dieser Frage gehen wir von FiveWays jetzt auf den Grund und zeigen dir, ob es Sinn macht und natürlich worauf man beim Kauf unbedingt achten sollte.

Handventilator auf Reisen – Macht es wirklich Sinn?

Die Frage ob es Sinn macht, einen Handventilator dabei zu haben, kann man auf jeden Fall mit ja beantworten. Wir zeigen dir nun mal einige Situationen, in denen sich wohl jeder einen Mini Ventilator wünscht.

Auf dem Hotelbalkon

Gerade auf dem Hotelbalkon sitzt man sehr gerne, wenn man dann noch einen Blick aufs Meer hat, gerne auch länger. Gerade hier wird einem schnell zu warm, da die Klimaanlage nur im Zimmer ist.

Am Pool

Natürlich kann man sich im Wasser bestens abkühlen, doch manchmal möchte man sich auch einfach nur Sonnen oder die Sonnencreme erstmal richtig einziehen lassen. Auch hier ist ein Handventilator perfect, damit einem der Schweiß nicht die Stirn runterläuft.

Am Strand

Das gleiche gilt natürlich auch am Strand. Wenn es jedoch zu warm ist, wie z.B. im Sommer in der Türkei, hilft auch der Sprung ins Wasser nicht mehr viel.

Ausflüge

Jeder liebt Ausflüge in der Urlaubsregion. Hier hat man meistens kein Wasser zum abkühlen in der Nähe und kann sich oft nur noch mit dem Trinkwasser übergießen. Eine prima Abhilfe schafft auch hier der Handventilator, natürlich mit extra Kühlung, dazu aber gleich mehr.

Im Garten

Der Urlaub in einem gemieteten Haus wird immer beliebter. Hier verbringt man die Zeit natürlich mehr im Garten als im Haus, wo die Klimaanlage ist. Wer also schonmal bei über 30 Grad am Grill stand und sich ständig die Stirn abwischen musste, wird sich wahrscheinlich einen Handventilator herbeigewünscht haben.

Wie man sieht gibt es einige Situationen in denen ein Handventilator einem das Leben angenehmer machen kann. Falls du dir nun auch denkst, ich brauche einen Handventilator, dann zeigen wir dir jetzt worauf du beim Kauf achten solltest.

Handventilator Kaufberatung – Darauf solltest du unbedingt achten

Handventilatoren gibt es viele am Markt und nicht alle taugen was. Zudem gibt es noch einige spezielle Funktionen, auf die man nicht verzichten sollte.

Die Qualität

Wie immer, auf die Qualität sollte man als erstes achten. Auf Bildern ist diese meist nicht sofort erkennbar, jedoch an den Bewertungen. Es bringt hier nichts nur auf den Preis zu achten, am Schluss steht man ohne im Urlaub da und muss sich wieder einen neuen Handventilator kaufen.

Mit Kühlfunktion

Die wohl beste Funktion die es bei Handventilatoren gibt, die Kühlfunktion. Hier wird per Knopfdruck ein Wasser Sprühnebel erzeugt. Wer es schonmal ausprobiert hat, möchte es nicht mehr missen. Ein Must Have also!

Akkubetrieben

Warum auch immer, es gibt Handventilatoren die nur per Strom betrieben werden können. Das macht natürlich keinen Sinn oder man hat halt ständig seine Powerbank dabei. Zudem sollte man darauf achten, dass der Mini Handventilator auch aufladbar ist und nicht mit normalen Batterien betrieben wird. Keiner hat Lust im Urlaub auf die Suche nach neuen Batterien zu gehen.

Aufladbar per USB

Manche Handventilatoren lassen sich per extra Stromkabel aufladen. Gute Handventilatoren lassen sich per normalen USB Kabel aufladen, welches man z.B. vom Smartphone verwenden kann. Man spart sich dadurch also ein extra Kabel im Gepäck. Zudem kann man den leeren Akku dann ganz einfach am Strand oder unterwegs per Powerbank aufladen. Hier gehts zur besten Powerbank.

Nicht zu groß

Unbedingt sollte man vor dem Kauf auf die Größe achten. Alles über 20cm Länge ist für den Handbetrieb nur noch störend und klobig zu handhaben.

Preis

Gute Handventilatoren mit Wasser bzw. Sprühnebel und den oben genannten Funktionen liegen zwischen 15-20€.

Bewertungen

Wie oben schon erwähnt, unbedingt vor dem Kauf die Bewertungen lesen. Eventuell sind es nur Kleinigkeiten die einem vom Kauf abhalten. Bei all unseren Produkten findest du natürlich Produktbewertungen.

Unsere FiveWays Empfehlung

Jetzt weißt du worauf du beim Kauf achten solltest. Natürlich haben wir schon anhand der oben genannten Kriterien den besten Hand Ventilator für dich rausgesucht!

iEGrow Mini Standventilator mit Kühlung, USB Hand- Wiederaufladbare Ventilator mit 3 Verschiedene Zirkulationsmodus (Blau)
214 Bewertungen
iEGrow Mini Standventilator mit Kühlung, USB Hand- Wiederaufladbare Ventilator mit 3 Verschiedene Zirkulationsmodus (Blau)
  • [2016 Aktualisierte Version]: Sinken: Kapazit?tserh?hung ; Das einzigartige Design der Luftauslass; Silikagel-Stecker: kompakter. [Anmerkung: Wenn Sie gefunden gibt es etwas Wasser in der Sp¨¹le, es ist normal, und es gibt keinen Zweifel BRAND NEW es ist. Da werden wir eins nach dem anderen zu testen und sicherzustellen, dass es praktikabel ist vor dem Versand.]
  • Funktionale persönliche Fan, wiederaufladbare USB-Mini-Lüfter und Schönheit Luftbefeuchter 2 in 1.
  • Hand tragbarer Ventilator, geringes Gewicht und Griff-Design, bequem auf dem Sprung zu tragen.
  • Akku Ventilator, mit 3-Modus: Erste-Fan Mode, Second-Misty Modus, Third-Fan + Misty.
  • Große kleiner Ventilator, Hilfe, die wir halten oft das Gesicht oder die Haut feucht und erfrischend im Büro, im Schlafzimmer oder im Freien.
Der Reise Handventilator mit Sprühfunktion von IEGrow
  • Mit Kühlfunktion
  • Wiederaufladbarer Akku mit USB Anschluss
  • Mit 18cm Höhe die perfekte Größe
  • Super Preis-Leistungs Verhältnis
  • Beste Bewertungen

Mit diesem Handventilator machst du nichts falsch und kannst dich entspannt auf deine nächste Reise freuen!

Diese Beiträge werden dich bestimmt auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.