reisen-reisewecker

Reisewecker – Nur Luxus oder doch noch sinnvoll?

Laut Google suchen immer noch im Schnitt 1600 Leute jeden Monat nach einem Reisewecker. In der heutigen Smartphone Zeit müsste man glauben das kein Mensch mehr einen Reisewecker als  Reiseuntensil benötigt oder? Falsch gedacht! Es gibt für manche Leute immer noch nichts besseres als einen Reisewecker auf dem Hotelnachttisch. Im folgenden Artikel finden wir von FiveWays heraus, für wen sich ein Reisewecker noch lohnt und geben natürlich auch eine Kaufberatung, damit man den besten Reisewecker findet.

Für wen lohnt sich ein Reisewecker noch?

Für die junge Generation unter uns, lohnt sich ein Reisewecker sicher nicht. Alle Features die dort enthalten sind, hat man auch standardmäßig in jedem Smartphone. Für die ältere Generation unter uns, ist ein Reisewecker jedoch meistens genau das richtige und das hat folgende Gründe.

Die Technik ist extrem einfach

Es gibt nur ein paar Knöpfe auf der Rückseite zum einstellen des Reiseweckers. Hier kann man nicht viel falsch machen und die Bedienung kennt man von seinen Weckern zuhause. Man muss sich also keine Gedanken machen, ob man den Wecker nun wirklich gestellt hat oder einfach nur den Klingelton geändert hat =)

Man ist an eine Uhr im Zimmer gewöhnt

Ein Blick auf den Nachttisch und man weiß wie spät es ist. Viele haben sich genau daran gewöhnt und nutzen ihr Smartphone gar nicht erst um die Zeit zu erfahren.

Man muss nachts nicht das Smartphone suchen

Mit integrierter Beleuchtung weiß man auch nachts direkt wie spät es ist und muss nicht das Smartphone erstmal suchen oder die Beleuchtung anschalten um auf die Armbanduhr zu schauen.

Man hat eine integrierte Temperaturanzeige 

Eine sehr schöne Funktion von Reiseweckern ist die integrierte Temperaturanzeige. Solange man den Wecker nicht nach draußen stellt, zeigt diese zwar nur die Raumtemperatur an, jedoch ist das für viele sogar wichtiger als die Außentemperatur. Denn gerade in warmen Ländern stellt man die Klimaanlage oft zu kalt ein und wird krank. Man stellt sie dabei meistens auf sehr kalt um den Raum schnell zu kühlen, weiß dann aber nicht wie viel Grad nun tatsächlich im Raum sind.

Auf diese Punkte sollte man beim Kauf eines Reiseweckers achten

Wie man nun gesehen hat, hat ein Reisewecker doch noch einige nützliche Vorteile. Wer sich nun einen Reisewecker für die nächste Reise zulegen möchte, kann jetzt herausfinden, worauf er beim Kauf achten muss.

Der Preis

Die Technik in Reiseweckern ist nichts neues mehr und somit relativ günstig. Man sollte also nicht mehr als 10-15€ für einen Reisewecker ausgeben.

Die Ausstattung

Die Ausstattung sollte folgendes beinhalten. Eine Temperaturanzeige zur Überwachung der Raumtemperatur im Zimmer, eine Night Funktion um die Uhrzeit auch bei Nacht abzulesen und selbstverständlich eine Wecker Funktion.

Die Bewertungen

Gerade bei Reise Elektronik Gadgets gibt es noch sehr viel Schrott auf dem Markt. Man sollte sich vor dem Kauf also unbedingt die Bewertungen durchlesen, auch wenn es nur 10-15€ sind. Bei FiveWays findest du natürlich unter jedem Artikel Kundenbewertungen. Es wäre doch sehr ärgerlich wenn der Reisewecker gleich beim ersten Gebrauch im Urlaub kaputt geht.

Unsere FiveWays Empfehlung für dich

Jetzt weißt du worauf du beim Kauf achten solltest. Natürlich haben wir schon anhand der oben genannten Kriterien den besten Reisewecker für dich rausgesucht!

5,3' LED Digitaluhr Wecker Beleuchtung Digitalwecker Reisewecker mit Datum und Temperatur Anzeige, Schlummertaste, Sensorlicht und Nachtlicht - Schwarz(Black)
135 Bewertungen
5,3" LED Digitaluhr Wecker Beleuchtung Digitalwecker Reisewecker mit Datum und Temperatur Anzeige, Schlummertaste, Sensorlicht und Nachtlicht - Schwarz(Black)
  • Light Funktion: ein Lichtsensor reguliert die Displayhelligkeit je nach Tageszeit. Das Display wird heller, je dunkler es wird und ist somit tagsüber und nachts optimal lesbar
  • Bedienungsfeld auf der Rückseite des Weckers: Einstellung von Uhrzeit und Anzeige 12h/24h (kein Funkwecker), Einstellung von Datum und Weckzeit Schalter Lichtsensor on/off und Alarm on/off.
  • Mit Snooze Taste (Schlummerfunktion) und Kurzlicht Energieversorgung: 3x AAA Batterien (nicht in der Lieferung enthalten).
  • Energiesparende und benutzerfreundlich; Quietcare, einen guten Schlaf und besten Arbeitsumgebung zu gewährleisten
  • Material: ABS. Größe: 13,5 cm x 7,5 cm x 4,5 cm
Reisewecker mit Temperatur und Nachtlicht Funktion
  • Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis
  • Temperaturanzeige
  • Weckfunktion mit Schlummertaste
  • Nachtlicht Funktion
  • Sehr gute Bewertungen

Mit diesem Reisewecker machst du also nichts falsch und kannst dich damit auf deinen nächsten Urlaub freuen!

Folgende Beiträge werden dich mit Sicherheit auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.