dvd-player-auto

DVD Player fürs Auto – Darauf solltest du beim Kauf achten

Der Urlaub mit dem Auto steht an und schnell überlegt man sich was man denn so alles auf der langen Fahrt machen kann. Bücher lesen, schlafen, mit dem Smartphone spielen oder Filme gucken. Gerade beim Filme gucken geht die Zeit besonders schnell rum und das nicht nur für uns sondern auch für Kinder! Hierfür eignet sich besonders ein DVD Player fürs Auto und die Kinder fragen nicht mehr alle 10 Minuten wann wir denn da sind =) Wir von FiveWays zeigen dir nun worauf du beim Kauf eines DVD Players fürs Auto achten solltest.

Ab wann macht ein DVD Player fürs Auto Sinn?

Ein DVD Player fürs Auto macht natürlich nur Sinn, wenn man weitere Strecken fährt, wie z.B. in den Urlaub. Jeder muss aber für sich selbst definieren was eine weite Strecke für ihn und die Fahrgäste ist. So gibt es Kinder die erst nach 10 Stunden anfangen zu quängeln andere schon nach 30 Minuten. Hier muss jeder selbst entscheiden.

Woher bekommt man am besten Filme für den Kopfstützen Monitor?

Die zweite Frage die man sich stellen sollte ist woher man die Filme bekommt. Klar, man kann ganz normale DVDs in den Player einlegen, doch diese kosten nicht gerade wenig. Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten um Filme auf dem Kopfstützen Monitor zu sehen.

YouTube Videos

Heutzutage sehen Kinder schon fast lieber YouTube Videos als Kinderfilme. Ohne Internet im Auto wird dies aber etwas schwer. Man kann die ganzen Videos auf YouTube jedoch vorher herunterladen und z.B. auf eine SD Karte speichern und dann später im Auto wiedergeben. Natürlich kann man die Videos auch auf eine DVD brennen.

Filme herunterladen

Eine weitere Möglichkeit ist das herunterladen von Filmen aus dem Internet. Es gibt Portale da zahlt man für diese Filme was und Portale auf denen man die Filme illegal herunterlädt. Wie man es macht bleibt jedem selbst überlassen. Diese Filme kann man dann wieder ganz einfach auf eine SD Karte speichern oder auf eine DVD brennen.

Auf was sollte man beim Kauf achten?

Welche Variante?

Es gibt zwei Varianten, einmal einen DVD Player mit einem zweiten Monitor und einmal 2 DVD Player. Bei der ersten Variante werden die beiden Monitore miteinander verbunden und auf beiden läuft das gleiche Bild. Bei der zweiten Variante hat man zwei getrennte Systeme. Hat man also zwei Kinder die nicht unbedingt das selbe schauen wollen, empfiehlt sich die zweite Variante.

Welche Anschlüsse?

Als Anschlüsse sollten auf jeden Fall ein USB und ein SD Karten Slot vorhanden sein. Somit hat man 3 Varianten Filme abzuspielen, DVD Player, SD Karte und USB Stick. Irgendetwas davon hat man immer!

Akkulaufzeit

Die Akkulaufzeit sollte mindestens 4 Stunden betragen, besser 5. So kann man entspannt 2 Filme schauen bevor das Gerät geladen werden muss. Im Auto kann man dies natürlich noch direkt an den Zigarettenanzünder anstecken. Besser ist für diesen Fall aber die Powerbank, da diese mehr Power liefert.

Bewertungen

Wie immer vor dem Kauf die Bewertungen studieren. Hier zeigt sich was das Gerät wirklich kann und wie es sich auf längerer Zeit schlägt.

Preis

Preislich gesehen liegt man bei guten Geräten zwischen 150 und 200€. Hierfür bekommt man dann aber auch sehr gute Qualität die auch lange hält.

Unsere FiveWays Empfehlung
NAVISKAUTO 10,1 Zoll DVD Player Auto 2 Monitore Tragbarer DVD Player mit zusätzlichem Bildschirm 5 Stunden Akku Kopfstütze Monitor Fernseher Dual Bildschirm1014
130 Bewertungen
NAVISKAUTO 10,1 Zoll DVD Player Auto 2 Monitore Tragbarer DVD Player mit zusätzlichem Bildschirm 5 Stunden Akku Kopfstütze Monitor Fernseher Dual Bildschirm1014
  • 10,1 Zoll DVD-Player mit zusätzlichem Monitor. Auflösung des Bildchirms 1024*600. Mit der kostenlosen Auto-Kopfstützen Bänder können Sie unseren Tragbarer DVD-Player auf Kopfstütze befestigen. Brauchen Sie andere Halterung nicht mehr.
  • Lange Akkulaufzeit Bei 4-5 Stunden liegt die Wiedergabezeit von DVD Player, wenn der Akku voll ist(2700mAh). Der anderen Bildschirm wird nur als Monitor, darin ohne Akku integriert ist.
  • DVD Region Free Wiedergabe von DVD , SVCD, VCD, DVD-5, CD, CD-R, CD-RW, DVD-9, DVD±R, DVD±RW, CD+G, DVD-5. Unterstützt keine Blu-ray DVDs.
  • Vielseitiger Medien Player Built-in USB/SD/MMC Anschlüsse, unterstützt bis zu 128GB FAT32 , direkte Wiedergabe von 720*576 resolution AVI, DIVX, MPG, VOB, DAT video.
  • Zahlreiche Zusatzfunktionen AV EIN/AUSGANG, Built-in dual Speakers, DVD-Memory und Stoßfest (Anti-Shock) Funktion.
Der Auto DVD Player von Naviskauto
  • Entweder 1 DVD Player + Monitor oder 2 DVD Player
  • USB und SD Karten Anschluss
  • 10,1 Zoll Bildschirm
  • 4-5 Stunden Akkulaufzeit
  • Sehr gute Bewertungen
  • Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis

Variante schwarz = 2 DVD Player

Mit diesem Auto DVD Player wirst du nichts falsch machen und kannst dich entspannt auf die nächste längere Autofahrt freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.